Warum heißt dieses Blog Ausfahrt 100?

Ich gebe gern den Erklärbären. Heute in eigener Sache. Warum habe ich dieses neue Projekt Ausfahrt 100 genannt?

  1. Weil ich da lebe. An der Ausfahrt 100 fahre ich von der Autobahn A8 runter, wenn ich von der Arbeit heim komme.
  2. Weil ich als Deutscher auf Kombinationen von Einzelbegriffen zu langen Wortungetümen stehe.
    1. Weil auch andere Projekte von mir Doppelnamen haben – krautsource bei Twitter, tellergericht bei Twitter.
  3. Die Zahl 100 ist einfach eine runde Sache.
  4. Alles mit Rosenheim oder Kolbermoor, was ich bei meinem Domainhoster gesucht habe, gefiel mir nicht.
  5. Rosenheim23.de war mir zu nahe an der Konkurrenz.
  6. Ich wollte einfach auch mal eine Domain mit einer Zahl am Ende.
    1. Note to self: Ich möchte gern eine Liste mit allen deutschen Domains, die auf 24.de enden.

Schreibe einen Kommentar